Jetzt anhören: Der Nintendo-Podcast

Der Nintendo-Podcast (Cover)
(Credits: PC Games)

Das Thema Nintendo, die Firmengeschichte, alte und aktuelle Konsolen des japanischen Unternehmens und natürlich die zahlreichen tollen Figuren und Spieleserien rund um Mario, Donkey Kong, Link, Kirby, Yoshi und die vielen anderen Nintendo-Figuren begleiten mich schon so lange ich denken kann. Tatsächlich habe ich meine gigantische Nintendo-Leidenschaft sogar zum Beruf gemacht, von dem ich lebe. Ich arbeite in Vollzeit als festangestellter Redakteur mit Schwerpunkt Nintendo. Im Zuge dessen haben mein geschätzter Kollege Lukas Schmid, ebenfalls Videospiele-Redakteur mit einem Faible für Nintendo, und ich einen eigenen Nintendo-Podcast ins Leben gerufen. Der simple Name ist Programm: Bei „Der Nintendo-Podcast“ geht es zu 100 Prozent rund um Nintendo!

Da wir beide journalistisch in der Videospielbranche arbeiten, sind wir natürlich gut vernetzt, mit den entsprechenden Vorteilen. Deswegen können wir alle Themen rund um Nintendo und vor allem natürlich die aktuelle Erfolgskonsole Nintendo Switch ausführlich behandeln, über viele aktuelle Spiele reden, die wir testen, außerdem haben wir gelegentlich Gäste aus der Branche im Podcast, so wie vor einigen Wochen David Kepler, seines Zeichens PR Consultant bei Nintendo Deutschland, der uns spannende Einblicke hinter die Kulissen des Traditionsunternehmens gewährte.

Der Nintendo-Podcast
(Credits: PC Games)

Wenn ihr den (in der Regel) wöchentlich erscheinenden Podcast hören wollt, habt ihr vielzählige Möglichkeiten. Im Folgenden eine Auflistung mit den wichtigsten Plattformen:


Wenn euch der Podcast gefällt, abonniert uns gerne über eine Plattform eurer Wahl, kommentiert die Folgen auf YouTube und Co. oder lasst uns eine Bewertung auf iTunes oder Facebook da. Viel Spaß beim Hören!

Ein Gedanke zu “Jetzt anhören: Der Nintendo-Podcast

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s